Presse

Wir von DHBW Engineering Stuttgart sind ein Verein mit jährlich knapp 100 Motorsport begeisterten Studierenden aus allen Fakultäten der DHBW Stuttgart. Wir bauen jedes Jahr einen elektrischen Rennwagen und nehmen mit diesem seit 2009 an verschiedenen internationalen Formula Students Events teil. Die letzte Saison konnten wir durch hervorragende Leistungen auf den Formula Student Events erfolgreich in der Top 10 der Weltrangliste abschließen. Regelmäßig belegten wir Podiumsplätze bei den Rennen in Deutschland, Italien, Spanien, Ungarn und Niederlanden.

Wir dürfen Teil einer großartigen Formula Student Gemeinschaft sein und gemeinsam mit den teilnehmenden Teams neue Herausforderungen meistern und Erfolge bestreiten. Bereits während des Studiums können wir wertvolle Erfahrungen beim Bau und der Organisation rund um unsere Rennwagen sammeln. Für uns ist DHBW Engineering mehr als nur ein Hobby – es ist ein Hinauswachsen über sich selbst, Kennenlernen seiner Fähigkeiten und nicht zuletzt eine herausragende Qualifikation für die kommende Berufswelt.

Die Firma DST Components unterstützt uns bei der Fertigung von hochpräzisen CNC Frästeilen. Durch das Bereitstellen der Umlenkwellen für das Feder-Dämpfer-System hat das Unternehmen einen wichtigen Grundstein für die Performance unseres Fahrzeugs auf der Rennstrecke gelegt.

Im Namen des gesamten Teams bedanken wir uns bei Herr Stojadinovic für die kompetente Beratung und Unterstützung bei der Fertigung unserer Teile!